Über uns.

Es ist schön jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter spass, den ernst des lebens vergessen kann...

AeroDance besteht seit 2015 und war zuerst als konventionelles Akrobatik- und Tanzstudio unterwegs. Wir haben jedoch gemerkt, dass es sowohl uns als auch vielen von euch ein extremes Bedürfnis ist, einfach für sich trainieren zu können und dabei auch Gleichgesinnte zu finden mit denen man trainieren und sich weiterentwickeln kann, nebst dem regulären Unterricht. Genau dies war unser Ziel und mutierten deshalb das Studio ab August 2017 in einen Verein. Der Fokus liegt nun nicht mehr auf dem Unterrichten und es wird auch nicht mehr unterrichtet, sondern jeder trainiert für sich - Tipps&Tricks können dabei natürlich immer noch angeboten werden, beziehungsweise es sollte auch das Ziel sein, dass ihr in dieser Gemeinschaft Personen findet die euch helfen und mit denen ihr trainieren könnt.

 


Vorteile:
- Man unterstützt den Verein, der für die Zukunft des Akrobatik/Aerial und Tanzsports einsteht.

- Es werden mehrmals wöchentlich Freitrainings angeboten. Die bedeutet, dass reguläre Tanzlektionen entfallen und das lernen von neuen Tricks interaktiv in der Gruppe passiert. Jede/r hat die Möglichkeit sich selber fortzubilden.
- Man profitiert von diversen Rabatten auf Workshops/Specials und Shop-Produkte.
- Der Gruppenzusammenhalt wird durch den Verein gestärkt. 
- Man hat Mitspracherecht an kommenden Workshops oder selbst die Möglichkeit ein Sackgeld mit eigenen Workshops zu verdienen. 
- Die teuren Gerätschaften wie Aerial Silks, Poles und weiteres werden zur Verfügung gestellt. So muss man sich keine Gedanken um ein eigenes Gerät machen. 
- Man geniesst kostenlosen oder vergünstigten Zugang zum Studio für Privatbuchungen.
Sitz- und Stimmrecht bei der Generalversammlung von AeroDance.
- Ein durchdachtes Buchungssystem wo niemand zu kurz kommt.

- uvm.


Nachteile: 

- Es gibt keinen klassischen Unterricht mit einer Lehrperson mehr.

- Es ist eher für fortgeschrittene Schüler geeignet die sich zutrauen, selber zu trainieren und sich weiterzubilden.